GAZONLINE GARY BARLOW FAN CLUB
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

nice arte interview( Germany)-Gary and Mark picking their 3 favourite records...

Go down

nice arte interview( Germany)-Gary and Mark picking their 3 favourite records... Empty nice arte interview( Germany)-Gary and Mark picking their 3 favourite records...

Post by British_flower Thu May 07, 2009 3:52 pm

http://www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/tracks/2608460.html

picked records:
Gary:1)“Introspectice” ,Pet Shop Boys
2)"Killer" ,from the 2nd seal album
3)"Day and age" the killers-he bought it via download
Mark:1)"The Stone Roses",The Stone Roses
2)"OK computer" ,Radihead (covered radiohead already on his solo tour)
3)"White Winter Hymnal“ ,Fleet Foxes

Take That



Für die einen nur eine erwachsen gewordene Mainstream-Combo, für andere die Helden unserer Jugend: Take That! Britische Speerspitze der Boy-Band-Bewegung. Und noch heute – ob mit Robbie oder ohne – bieten sie 1-A-Entertainment! Vor und hinter der Bühne… Doch egal, wie geschafft sie auch sind vom Spagat zwischen Kindern und Karriere, Zeit zum Musikhören findet sich immer. Darum sind Take That diese Woche bei TRACKS die Wunsch-Kandidaten für die Frage nach ihren ganz persönlichen drei Lieblingsplatten…
Take That



“Introspectice” von den Pet Shop Boys und "The Stone Roses" von The Stone Roses
Gary Barlow: "Eine der ersten Platten, die ich geliebt habe, war das Album “Introspectice” von den Pet Shop Boys. Das war zu einer Zeit, als man verrückt war nach elektronischer Musik und Synthesizer. Und plötzlich war da diese Band, die all diese Sounds hatte, und man genoss richtig den Stereo-Klang über Kopfhörer …ich habe die totgedudelt. Stundenlang gehört. Genau solche Musik wollte ich machen!"

Mark Owen: "Eine der ersten Platten, an die ich mich erinnere…und es versetzt mich zurück in eine aufregende Zeit…waren The Stone Roses mit ihrer ersten Platte! Meine Freunde und ich waren fast mit der Schule fertig und wir trugen diese kurzen Mop-Frisuren und neonfarbene Jeans. Das war eine richtige Szene zu der Zeit… Schöne Melodien, große Songs, richtige Ikonen waren das. Es war einzigartig, die zu sehen und zu erleben, und man hatte das Gefühl, zu etwas ganz Großem dazu zu gehören…"

Seal von "Seal 2" und “OK Computer” von Radiohead
Gary Barlow: "Die zweite Platte ist das erste Seal Album, das ich gerade wieder neu gekauft habe, weil das beim Umzug irgendwie verschwunden ist. Den Song „Killer“ habe ich total geliebt! Das war die erste Single. Und auch der Rest der Platte ist einfach umwerfend. Eine dieser Platten, die Du von Vorne bis Hinten spielen kannst, und jeder Song nach Hit klingt. Einfach brillant!"

Mark Owen: "Die zweite Platte, die wirklich wichtig für mich war und mich fast dazu gebracht hat, mit Musikmachen aufzuhören, war “OK Computer” von Radiohead. Als ich die zum ersten Mal hörte, dachte ich: Lass es einfach! Denn ich versuchte selbst zu der Zeit mein Songwriting zu verbessern. Aber das da war so ein unglaublicher Sound, Ich glaube, von Nigel Gotrich produziert…diese Texte, diese Dynamik…einfach alles. Und ich wurde ein richtiger Radiohead-Stalker: bei jedem Konzert: Oh, ne, der schon wieder! Und ich so: Hi, ich liebe Euch! Aber sie sind immer noch eine meiner Lieblings-Bands!"

"Day & Age" von The Killers und "Fleet Foxes" von Fleet Foxes
Gary Barlow: "Vor drei Wochen habe ich per Download – nicht auf CD – Zeiten ändern sich – per Download das neue Killers Album gekauft. Das Songwriting ist klasse; als ganzes Album richtig gut. Sauber produziert, guter Gesang, gute Musiker. Von allen Gruppen, die es gerade so gibt, wahrscheinlich das beste Band-Album!"

Mark Owen: "Wenn ich an ein aktuelleres Album denke, das ich in letzter Zeit immer wieder höre…da gibt es diese Band „Fleet Foxes“ die haben da einen wunderschönen Song drauf, der heißt „White Winter Hymnal“ oder so ähnlich. Herrlicher Song, großartige Harmonien, wunderbarer Text. Vermutlich meine Band der Stunde!"
British_flower
British_flower
Moderator
Moderator

Posts : 1026
Join date : 2008-10-26
Location : Germany

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum